Quietschenten am Müggelsee

Sandy - Baby- und Kinderschwimmen am Montagnachmittag

Sandy

Als Mutti eines mittlerweile 8-jährigen Sonnenscheins fand ich unsere Schwimmzeit damals fantastisch und gebe seit diesem Jahr diese Begeisterung mit viel Freude an die kleinen Schwimmer weiter. Als Volleyballtrainerin von Kindern im Alter von 7-11 Jahren habe ich bereits viel Erfahrung in der Arbeit mit Eltern und Kindern sammeln können.

Sandra - Babyschwimmen am Dienstagvormittag

Sandra

Seit Ende des Jahres 2017 bin ich Teil des Quietschenten-Teams und die Arbeit ist mir sehr ans Herz gewachsen. Als ausgebildete Schwimmlehrerin biete ich für Kinder ab 5 Jahren Kurse zur Wassergewöhnung und das Seepferdchen an. Als aktive Rettungsschwimmerin und Meerjungfrauen Instruktorin findet man mich somit fast ausschließlich am und im Wasser.

Franziska - Baby- und Kinderschwimmen am Dienstagnachmittag

Franzi


Ich bin Mama von zwei Kindern im Alter von 7 und 3 Jahren. Mit meiner großen Tochter nahm ich am Babyschwimmen bei den Quietschenten teil und freue mich, nun selbst als Kursleiterin ein Teil des Teams sein zu dürfen. Ansonsten bin ich als Doula tätig und unterstütze so Mamas in der Zeit der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett.


Katrin - Babyschwimmen am Donnerstagvormittag

Katrin


Seit August 2021 unterstütze ich das Team der Quietscheenten immer montags. Die Zusammenarbeit mit den Familien bereitet mir große Freude.
Auch außerhalb des Schwimmbeckens leite ich bindungsorientierte Kurse rund um Schwangerschaft und Babyzeit.


Sabrina - Baby- und Kinderschwimmen Samstagvormittag und Schwangeren-Aquafit

Sabrina

Anfänglich war ich selbst Kursteilnehmerin mit meiner jetzt 10-jährigen Tochter und war von der ersten Minute an begeistert vom Babyschwimmen.
Seit 2013 bin ich Teil des Teams und leite die Samstagskurse. Die Woche über arbeite ich als Heilpädagogin in einer Kindertagesstätte.


Anna - Baby- und Kinderschwimmen am Samstagnachmittag

Anna


Seit 2019 bin ich beim Wasserspaß der Quietschenten dabei
und arbeite hauptberuflich als Kinderkrankenschwester in Ausbildung.


Charlotte - Baby- und Kinderschwimmen am Sonntag

Charlotte

Eine der schönsten Erinnerungen aus meiner Kindheit ist das gemeinsame Schwimmen mit meinem Papa. Diese Freude am Wasser möchte ich nun, neben meinem Masterstudium im Bereich Psychologie, an die Teilnehmer meiner Kurse am Sonntag weitergeben.
Meine Freizeit verbringe ich gern bei Glasfusion Berlin


Nicki - Quietschenten-Assistentin

Charlotte

Hinter solch großer Wasserfreude,
muss auch immer eine gute Organisation stecken ;-)
und ich freue mich, wenn auch nur im Trockenen, dabei zu sein.
Mein zweiter Bürostuhl steht bei Glasfusion Berlin